Relaunch mit Contao 3: pmueller.de

von Peter Müller

Ich habe gerade vor ein paar Minuten die Überarbeitung von pmueller.de freigeschaltet. Die Site wurde neu angestrichen und inhaltlich ein bisschen erweitert. Hier ein paar Highlights: 

  • Neu erstellt mit Contao 3.0 
  • alles mit dem CSS-Editor von Contao gestaltet 
  • basiert auf dem Responsive Grid von Contao 
  • mobile Version 
  • Newsroom mit dem RSS-Reader

Check it out at pmueller.de

Die Arbeit mit Contao 3 macht einen Riesenspaß, und es flutschte alles ganz gut von der Hand. Richtig geärgert hat mich eigentlich nur der CSS3-Pie für die alten IEs.

Mir würde es überhaupt nichts ausmachen, wenn die alten Dinger keine runden Ecken und Box-Schatten bekommen, aber Pie versucht denen das beizubringen und macht viel Schei... dabei.

Leider gibt es in Contao dafür keinen Ausschalter. Das Geheimnis liegt übrigens darin, dem Elternelement in einem IE-Stylesheet position:relative und z-index zu geben. Don't know why, but it helps... 

Zurück