Contao 3.0.0 ist da

von Peter Müller

Heute ist Contao 3.0.0 offziell erschienen: 

Nur um Katastrophen vorzubeugen: Wenn eine Installation mit Contao 2.11.* zufriedenstellend läuft, gibt es keinen Grund, sofort upzudaten.

Im Ernst: Ein Update auf 3.0 sollte man nicht einfach mal eben mal so zwischen 12 und Mittag nebenbei versuchen. Es hat sich eine Menge geändert, und das ist keine "Ein-Klick-Sache". Auch nicht mit dem Live Update. 

Also: Zuerst gründich informieren, ins Forum schauen, und dann das Update an einer Kopie der Installation ausprobieren. Je komplexer die Site, desto komplexer das Update. Idealerweise installiert man die 3.0 erstmal testweise und spielt ein bisschen damit rum. 

Wer dennoch ein baldiges Update plant, findet im Forum einen lesenswerten Thread: 

Ich mache jetzt erstmal einen kurzen Urlaub, und ab Mitte November werde ich dann so nach und nach meine Sites updaten und dann auch darüber berichten. 

Zurück

Einen Kommentar schreiben