Contao 2.11 ist da

von Peter Müller

Contao Version 2.11 ist da, und wie immer bei einem Minor Release hat sich einiges geändert. Gleich vorweg: Nicht einfach nur mal so updaten. Das kann echt nach hinten losgehen. 

Es besteht keine Eile zum Updaten und vor einem Update sollte man sich unbedingt über die Änderungen und eingesetzte Erweiterungen informieren:

Wer die zweite Auflage von "Websites erstellen mit Contao" gerade gekauft hat und Contao noch nicht kennt, ist wahrscheinlich besser dran, wenn er das Buch erst einmal mit der Version 2.10.* durcharbeitet, weil dann die Beschreibungen im Buch genau passen, und das ist zum Lernen einfach angenehmer. Nach dem Durcharbeiten des Buches wird man sich in Contao 2.11 sehr schnell zurechtfinden. 

Contao 2.10.2 ist glaube ich auf der Buch-DVD, wer will kann auch Contao 2.10.4 downloaden. Mit beiden Versionen funktionieren auch die Frontend-Templates aus den Beispieldateien der DVD problemlos. 

Ich werde mir die neue Version demnächst mal genauer anschauen und dann hier berichten, besonders natürlich, ob und was sich gegenüber dem aktuellen Buch geändert hat. 

Zurück

Einen Kommentar schreiben