Ausführliche Rezension bei cm4u.net

von Peter Müller

Bei cm4u.net gibt es eine ausführliche und sehr gute Rezension von "Websites erstellen mit Contao". Der Autor Thorsten Schäfer hat das Buch anscheinend wirklich gelesen, wenn nicht sogar durchgeackert. Hier ein paar Ausschnitte. 

In der Einleitung gibt's sogar einen Verweis auf "Little Boxes": 

Peter Müller hat sich aufgemacht und diesen Überblick zwischen Buchdeckel gepresst. Allein der Name Peter Müller lässt viel erwarten, denn mit „Little Boxes“ hatte er ja schon ein exaktes, schönes und verständliches Werk über CSS abgeliefert. 

In der eigentlichen Rezension wird das Buch kurz und kompakt vorgestellt, und der Autor der Rezension hat wirklich verstanden, was ich mit dem Buch versucht habe. 

Peter Müllers unterhaltsamer Weg vom Server ins Backend und von da zu einem schicken Frontend macht das Buch mehr als lesenswert. Wie nebenbei hat man – quasi beim Lesen des Buches – auch mit nur geringen Vorkenntnissen eine komplette Website mit Contao erstellt. Inklusive Kalender, Newsbereich, geschütztem Mitgliederbereich, Formularen, Newsletter und Inhalten.

Und ganz zum Schluss gibt's dann eine echte Empfehlung: 

Peter Müllers Buch sei unbedingt jedem ans Herz gelegt, der sich für die Arbeit mit Contao interessiert, der nach einem CMS für sein Webprojekt und einen mühelosen Einstieg in das CMS Contao sucht.

Vielen Dank für die schöne Rezension. 

Zurück

Einen Kommentar schreiben